Preview Mode Links will not work in preview mode

Pferdegewieher - Pferdewissen für engagierte Pferdemenschen


Aug 27, 2020

Trageerschöpfung - Eigentlich ein ziemlich einfaches Wort für sehr komplexe Vorgänge im Pferdekörper.

Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Wort? Wie kann man eine Trageerschöpfung erkennen, gibt es eindeutige Symptome? Wie entsteht sie eigentlich und was kann man tun, um sie zu behandeln und im besten Falle zu verhindern? Betrifft es bestimmte Pferderassen mehr als andere?

Fragen über Fragen, die Wiebke Hasse und Tine Hlauscheck in der neuen Folge des Pferdegewieher-Podcast beantworten.

Als wichtigste Tipps, unsere sogenannten "Puzzlestücke", geben sie uns mit auf den Weg, ausgetretene Pfade zu verlassen, denn die haben uns zu dem Punkt gebracht, an dem wir jetzt sind (Wiebke Hasse) und sich bei Trainern und Therapeuten eingehend zu informieren, auch wenn die Fragen manchmal unbequem sind (Tine Hlauscheck). 

Welche Erkenntnisse nimmst du aus dieser Folge mit? Was ist dein persönliches Puzzlestück?