Preview Mode Links will not work in preview mode

Pferdegewieher - Pferdewissen für engagierte Pferdemenschen


Nov 16, 2020

Mut ist das Thema dieser Episode unseres Pferdepodcast. Doch was ist Mut?

Mit Mut verbinden wir oft ja eher mit der Höhe eines Hindernisses, mit der Geschwindigkeit im Galopp oder auch mit dem Umgang mit einem "schwierigen" Pferd.

Mut ist aber, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren oder aber auch, sich gegen die im Stall geltenden Konventionen zu stellen und die Dinge anders zu machen. Oder auf das eigene Bauchgefühl zu hören und auf das, was unsere Pferde uns "sagen".

Genau darum geht es in dieser Folge des Pferdegewieher Podcast. Trainerin Johanna Schiek erzählt, welche tollen Erfolge sie mit ihrem Pferd erzielen konnte, indem sie auf ihr Bauchgefühl gehört hat und neue Dinge ausprobiert hat.