Preview Mode Links will not work in preview mode

Pferdegewieher - Pferdewissen für engagierte Pferdemenschen


Dec 10, 2020

Kennst du das auch? Irgendwas stimmt nicht so ganz bei deinem Pferd, aber du bist dir nicht so sicher, ob es wirklich Schmerzen hat?

Schmerzen beim Pferd können manchmal ganz schön schwer zu erkennen sein, schließlich jammern oder jaulen Pferde ja nicht, wie andere Tiere. Schmerzen in den Beinen äußern sich auch nicht immer in einer deutlichen Lahmheit und bis ein Pferd nicht mehr frisst, müssen die Zahnschmerzen schon ziemlich massiv sein. Das kann uns als Pferdebesitzer vor eine schwierige Aufgabe stellen.

Genau darüber sprechen wir diese Woche im Pferdegewieher Podcast. Tierärztin Silke Paret erklärt, wie Pferde Schmerzen zeigen und auf was man achten sollte, um diese zu erkennen.